NEWS

Fotos 1998 -2001
Hier erscheinen in loser Folge einige Fotos von unseren Auftritten. Klick on the pic to see the whole photo .

Fotos2005 Fotos 2004 Fotos2003 Fotos2002

Knautschke in der Meise
Rolli vor der Tür
Meisenfrei 98
Ramblin war die erste Band aus Bremerhaven, die im Bluesclub Nr.1 in Bremen gespielt hat und immer noch einmal jährlich spielt. 1998 spielten wir dort noch als Quintett mit unserem Gitarristen Arnd Mertens, Doktor der Philosophie und seit 1999 nicht mehr dabei. Auf dem Foto links der zweite Herr von rechts und der vierte von links.

Café Alt-Neuhaus 99
In dem idyllischen Ort an der Oste brachte die Band etwas Farbe hinein. Special guest war an diesem Abend Joe Thomas, Schwager von Micky und Rolli, sowie damals noch Frontmann bei der Bluesmachine. Heute spielt der gebürtige Texaner mit den Red Hot Cancers aus Mönchengladbach.

Ramblin mit JoerThomas
Knautschke im Portland Café
Portland Café 99
Von Hemmoor wußten wir nur, das dort der berühmte Portland Zement herkam. In der Diele eines alten Bauernhauses gab es ein großes Café mit Livemusik. 1999 spielten wir dort einen der musikalisch besten Gigs der Bandgeschichte. Danach ging der Laden leider pleite, aber das ist eine andere Geschichte.
Takelage 00
Die Takelage ist schon beinahe unser Haus Klub. Seit Jahren spielen wir dort 2 mal im Jahr. Die gemütliche Kneipe im Schaufenster Fischereihafen im ersten Stock einer ehemaligen Fischhalle gelegen, ist ein Szenetreffpunkt geworden. Es wäre noch schöner, wenn wir nicht immer unsere Anlage über eine diablisch schmale und steile Treppe in den Laden wuchten müssten. Im Bild rechts Thomas K., unser Mann für den guten Ton.
Rolli takelage Thomas am Mischpult
Phil
Marios Geburtstag 00
Was dem Bluesmann in den USA seine Baumwollfelder und das Mississippi- Delta, ist uns der Schrebergarten an der Geeste, kurz bevor sie in die Weser mündet. Im Vereinsheim auf dem Reuterhamm feierte einer unserer beiden Fans seinen 30. Geburtstag und wir spielten auf zum Tanz.
Captn Ahabs
Die Band spielte eher selten in Cuxhaven, bis vor wenigen Jahren dieser Klub seine Pforten öffnete und auch andere Läden in der Stadt wieder vermehrt Livemusik veranstalten. Jetzt verkünden wir mehrmals im Jahr dort die frohe Botschaft des Blues. Unter anderem im Laden und natürlich im "Franzler", der mittlerweile ein kleines, aber feines Programm bietet.
Rolli im Ahabs Phil im Ahabs
Deichbühne 17.08.01
Es war ein früher Abend im August. In der Halle, die leider der Abrissbirne zum Opfer fiel, gab unser langjähriger Gitarrist Jan (links im Bild) sein letztes Konzert in Bremerhaven, bevor er nach Berlin ging. Der Amp war so mörderisch laut, das Rosti der Mixer lieber aus dem "Wind" ging und auf der Bühne Congas spielte.
SH-Bluesfestival 01
Beim 2. Schleswig Holstein Bluesfestival hatten wir viel Platz, sowohl auf, als auch vor der Bühne. Alles, was Rang und Namen hat in der deutschen Bluesszene , hatte sich im Holsten Stadion zu Quickborn versammelt. Aber das Wetter spielte nicht mit und einen Tag zuvor begannen die Ferien. So waren viele Leute doch lieber in den sonnigen Süden gefahren.
Bluesfestival