FOTOS

News

Blues für die Jugend
Nach langer Zeit kommt die Ramblin' Bluesband wieder einmal nach Osterholz Scharmbeck. Beim Gut Sandbeck Open Air sind wir am Freitag, 5. August, ab 20 Uhr, mit von der Partie.
Das wird nicht nur ein großer Spaß für die Band und die Zuschauer. Auch der musiklaische Nachwuchs profitiert von dem Festival.
Der Erlös aus der Veranstaltung geht in die Förderung junger Musiker. Da kann man als Blues- und Rockfan schon gar nichts verkehrt machen. (01.08.16)

Konzert fällt aus
Leider müssen wir den Termin bei Kuddel heute abend absagen. Unser Sänger hat sich infiziert. Doch niemand muss auf Livemusik verzichten. Die Band WEG69 gibt sich heute abend in der Potsdamer Str. 1 die Ehre. Wir wünschen viel Spaß und unserem Sänger gute Besserung. (11.10.14)

Ramblin' at Kuddels
Die Jungs vom Rock Cyclus Bremerhaven e. V. bringen es einmal wieder auf den Punkt und erinnern uns daran, wie alt wir sind. Dafür zahlen wir unsere Mitgliedsbeiträge gern. Hier werden keine Erbsen gezählt, sondern Wurzeln behandelt: Die Wurzeln nicht vergessen. Au weia. Wir sehen uns am Sonnabend in Kuddels Musikkneipe (07.10.14)

Live auf der Festwoche
Zum Ende der 40. Marititmen Festwoche gibt es noch eine Rutsche Blues. Die Ramblin' Blues Band lässt den Besuchern am heutigen Sonntag ab 16 Uhr wieder einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Bei diesen Temperaturen ist das vielleicht auch ganz angenehm. Auf der Radio Bremen Bühne an der Westseite des Neuen Hafens in Bremerhaven gibt es dann Rhythm 'n' Blues Power aus Norddeutschland. (27.07.14)

Neue Fotos
Zwei bemerkenswerte Auftritte der Band sind auch im Bild festgehalten worden. Zweimal gab die RAmblin' Blues Band ein Konzert im Schaufenster Fischereihafen. Im Februar gab es das Debüt auf dem Winter Blues Festival im Restaurant Siedler. Und im August gastierten wir das zweite Mal im Theater im Fischereihafen. Die Fotos stehen jetzt auf der Seite unter Fotos zum Anschauen bereit.es hier (01.05.12)

Auftritt verschoben
Ursprünglich sollte die Band am 08. September im Theater im Fischereihafen auftreten. Aufgrund eines Versehens kam es zu einer Doppelbuchung. Das Konzert wird aber nachgeholt. Ein Termin ist für das Frühjahr 2013 geplant.(14.04.12)

Neue Presseartikel
Gitarrist Jörg Seidel geht gerne ins Theater. Wenn er dort nicht selbst mit einer Jazz-Formation auftritt, dann schreibt er Artikel für die Nordsee Zeitung. Seine Sicht vom Konzert der Ramblin' Bluesband im Theater im Fischereihafen findet man hier. Doch auch anderswo berichtet man gern über unsere Auftritte. Die Mitarbeiterin der Badischen Zeitung war von den "grotesken Bewegungen" von Rolf-Martin Schmidt entzückt. Den Beitrag findet man ebenfalls unter Presse.(26.08.10)

Neue Fotos online
Sammy Blues war beim Konzert in der Jahnhalle im Oktober 2008 mit dabei. Die Sängerin aus Wilhelmshaven ist begeisterter Fan der Band und gewann schon vor Jahren den Schlagzeuger für Sammy's Blues Jam. Für unsere Galerie stellte sie uns einige ihrer Aufnahmen vom Gig für unsere Seite bereit.
Als Edeltraud Gütschow die Band engagierte, war sie sicher, die richtige Wahl für das erste Open Air Festival am malerischen Kutterhafen von Dorum getroffen zu haben. Eine Auswahl ihrer Fotos stehen jetzt in unserer Galerie online.(19.02.10)

Going down South
Im Oktober 2008 organisierte die Band zwei gemeinsame Auftritte mit Blue Mamas Blue Kitchen aus Rottweil. Jetzt folgte die Gegeneinladung nach Baden Württemberg. Die Tour startet am 7. Januar in Bad Säckingen und führt über Kehl nach Rottweil, wo beide Bands im Löwensaal das Bluesjahr 2010 eröffnen.(30.12.09)

Sound mit Suchtfaktor
betitelte George B. Miller seinen Artikel im neuen Laufpass. Was er sonst noch über die Band zu sagen hat, geht nicht nur unseren Fans runter wie Öl. Das kostenlose Magazin berichtet über die schönen Seiten in Bremerhaven und drumherum. Die Auflage von 20.000 Exemplaren liegt in der Seestadt an vielen Tankstellen, Hotels,Kiosken, Kneipen und Friseuren aus. Mitglieder des Rock Cyclus können sich ihr Heft im Vereinsbüro abholen.
Alle anderen können online im Laufpass blättern.(13.11.09)

Blues zu viert
Wenn wir am 04.09. nach 15 Jahren wieder im Muddys in Vegesack aufspielen, ist einer nicht mehr dabei. Unser Gitarrist Ralf Petersen verlässt die Band.
Ralf kam 2004 zur Ramblin Blues Band, als wir dringend einen Gitarristen brauchten. Er ermutigte uns, nach dem Tod von Phil weiterzumachen und war ein treuer Begleiter seit dieser Zeit. Doch irgendwann kommt die Zeit für Entscheidungen. Ralf möchte sich mehr um Sammy's Blues Jam kümmern und dort seine eigenen musikalischen Vorstellungen umsetzen. (04.09.09)

The way so far
Unter diesem Titel erscheint demnächst unsere neue CD mit zwölf Songs. Drei Lieder davon findet ihr vorab schon einmal hier. (15.01.09)

Es war der Albatros und nicht der Kranich
Unser gemeinsamer Auftritt mit Blue Mamas Blue Kitchen aus Rottweil in der Jahnhalle sorgte für Aufsehen in der lokalen Presse. Der Kulturpreis des Landkreis Syke ging an Hannos "Kartoffelvehältnis" Majanne Behrens und ihren Partner Jürgen Stahmann. Für den würdigen Rahmen bei der Preisverleihung sorgte die Ramblin' Bluesband. Das war dem Berichterstatter einen Satz in der Syker Kreiszeitung wert. Beide Ergüsse sind unter Presse zu finden. Die ersten Termine fürs nächste Jahr stehen auch schon fest.(27.11.08)

Takelage-Auftritt fällt aus
Der für den 24.10. geplante gemeinsame Auftritt mit Blue Mama aus Rottweil in der Takelage fällt aus. Dafür spielen beide Bands in der Jahnhalle in Nordenham. Am darauffolgenden Samstag spielt Blue Mama auf der Kneipennacht in der Alten Bürger. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. (19.09.08)

Deichklang statt Gleichklang
George B. Miller, Urgestein der Bremerhavener Musikszene hat eine neue Seite im Netz. Auf Deichklang.de berichtet er über Musik und Musiker aus der Region. Mal sehen, wann dort über uns berichtet wird. (20.06.08)

Kuck mal, wer da knipst
Der Auftritt beim HEAT 08 fand jetzt auch online seinen Niederschlag. Unser Lieblingsfotograf André Krakow veröffentlichte auf primahaven Fotos von unserem Auftritt. Die Bilder stammen vom Journalisten Till Oliver Becker. Er gab auf der Veranstaltung sein Debüt als Fotograf. (05.06.08)

Spontaner Auftritt in der Kleinen Kneipe
Bluesfreunde können sich freuen. Die Ramblin' Bluesband bietet am kommenden Samstag in der Kleinen Kneipe in der Potsdamer Straße kompakten Blues und Artverwandtes. "Bei Kuddl spielen wir gerne", erklärte Hanno Bonßdorf die kurzfristige Zusage. "Die Atmossphäre ist eher intim und hier kann man auch neue Songs live ausprobieren." Eigentlich war an diesem Abend ein Konzert von Seasons of Time geplant. Doch die Band sagte den Auftritt wegen Erkrankung eines Ensemblemitglieds ab. (28.05.08)

Presse-Echo vom HEAT' 08
Manche Zeitgenossen wundern sich darüber, dass gerade soviel in der Welt passiert, dass es gerade in eine Zeitung passt. Unser Auftritt beim HEAT-Festival des Rock Cyclus reichte da gerade für zwei Zeilen. Aber immerhin... Mehr (28.05.08)

Flohmarkt-Gig fällt flach
Wir hatten uns schon auf den ersten gemeinsamen Auftritt mit Sammy Blues in den Wulsdorfer Markthallen gefreut. Jetzt sagte der Veranstalter kurzfristig ab, da es mit seiner Werbung nicht geklappt hat. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. (04.08.07)

Fotos online
Unser neues Demo ist fast fertig. Zwei Tage im Ottersberger Studio Hire ein neues Demo. In entspannter Atmosphäre nahm die Band 6 neue Songs auf. Jetzt muss das Ganze nur noch gemastert werden. Bevor es hier auf der Site etwas davon zu hören gibt: hier schon einmal ein paar Fotos von der Aufnahmesession. (01.07.07)

Blues live im Studio
Vor 7 Jahren stand die Band zum letzten Mal im Studio. Seitdem hat sich eine Menge getan. Im letzten Jahr gab es einen Mitschnitt vom Auftritt beim Fair Open Air. Zwei Songs davon erschienen auf dem Sampler zum Festival. Nun betritt die Ramblin' Bluesband wieder ein Studio, um den aktuellen Stand zu dokumentieren. Eine CD mit 5 Stücken ist in Planung. (06.06.07)

Neue Gig-Fotos online
Unter Fotos findet man jetzt auch Bilder vom gemeinsamen Auftritt mit der Dennis Hormes Bluesband in der Jahnhalle. (28.05.07)

Presseecho auf Jahnhallen-Konzert
Das Konzert mit Dennis Hormes in der Jahnhalle hat seinen Niederschlag in der Presse gefunden. Auszüge aus der Kreiszeitung Wesermarsch und der Nordwest Zeitung findet ihr unter Presse. (28.02.07)

Ramblin' im Fernsehen
Bluesfans aus Bremerhaven und dem Umland können sich freuen. Unser Konzert beim Open Ear des Rock Cyclus wurde aufgezeichnet. Dort gaben auch Double U, Rotte Chora und Motorplanet einen zum besten. Der Bürgerrundfunk Bremerhaven strahlt den Mitschnitt am kommenden Freitag ab 21.00 Uhr aus. Das Programm ist im Bremerhavner Kabelnetz auf Kanal 12 zu empfangen.(07.10.06)

Auftritt fällt aus
Das Konzert auf dem Geestefest fällt aus. Ein Bandmitglied ist kurzfristig erkrankt.(23.06.06)

Geestefest und Benefiz
Die Ramblin' Bluesband spielt auch während der WM. Beim Geestefest spielen wir am Sonntag, 25.06.06 ab 15 Uhr auf der Bühne an der Weserfähre. Danach hört man uns erst am 12.08.06 auf dem B Fair Open Air.(10.06.06)

Neue Fotos online
Hier geht es zu den Fotos vom Konzert zur Langen Nacht der Kultur Die Bremerhavener Fans können sich freuen. Der OK Bremerhaven sendet demnächst einen Mitschnitt vom Konzert im Haus der Jugend.Das genaue Sendedatum wird hier noch bekannt gegeben.(10.06.06)

Fisch und Blues
Zweimal im Jahr weht der Hauch von New Orleans durch das Schaufenster Fischereihafen. Die 16. Swing- und Jazznacht findet am Gründonnerstag (13.04.06) statt. Die Ramblin Bluesband spielt ab 21.00 Uhr im Reinhards. (12.03.06)

Neue Auftritte
Wir spielen am 20.05.06 auf dem Open Ear im Haus der Jugend in der Rheinstraße 109. Am Tag vor Christi Himmelfahrt (24.05.)sind wir im Muckefuck zu hören. Siehe auch dazu Termine (25.02.06)

Konzert mit Chuck Berry
Die Bilder vom Konzert in der Stadthalle sind online. Die Fotos sind von André Krakow. Mehr Fotos von ihm gibt es unter www.krakow-foto.de und www.primahaven.de (21.12.05)

Ramblin' be good
Am 09.11.05 gibt Chuck Berry ein Konzert in der Stadthalle Bremerhaven. Wir dürfen für den Meister des Blues und Rock'n' Roll den Support machen. (13.11.05)

Lockerer als je zuvor
Man schreibt über uns in der Zeitung. Der Auftritt beim Heat hatte fast ungeahnte Folgen. Das Journal der Nordsee Zeitung erwähnte einen Absatz lang unseren Gig beim Heat. Hier kann man den Artikel nachlesen. (16.09.05)