<
NEWS
Fotos 2002
Klick on the pic to see the whole photo .
Fotos2005 Fotos2004 Fotos2003 Fotos 1998-2001
Phil mit neuer Frisur Captain Ahab's 27.12.02
Schwarze Musik vor schwarzem Vorhang. Trotz neuer Lichtanlage sind die Fotos von unserem letzten Gig in 2002 recht dunkel geraten. Zwischen Neujahr und Weihnachten waren die Zuschauer, unter ihnen auch Fans aus Berlin, nicht so sehr auf Party aus, sondern lauschten konzentriert den Klängen der Band.
Muckefuck 02
Der Herr auf dem Foto rechts gibt die Stimmung beim Konzert wieder. Die kleine Kneipe von Fitz und Susi ist der Hot Spot für Hardrock, Heavy Metal und Blues in der Innenstadt. Phils Bruder war extra aus Irland angereist und wurde nicht entäuscht.
Muckefuck
Die Nacht ist heiss Takelage 02
Das Motto des Abends stand auf dem Getränkekühlschrank hinter der Bühne. Am 11.10.02 eröffneten wir die Herbst-Konzertsaison in Fischtowns Edelmeile, dem Schaufenster Fischereihafen. Micky stand links vom Pfeiler und passte deshalb nicht auf das Bild, obwohl die Bühne durch den Umbau kleiner wurde.
Franzler 02
Der kleine Klub liegt in einem über hundert Jahre alten Bauernhaus in dörflicher Umgebung am Rande Cuxhavens. Eine eingeschworene Fangemeinde aus dem Umkreis hat sich etabliert. Achim, der Besitzer will sich Ende des Jahres zurückziehen und die Nachfolge ist noch nicht geklärt.
Franzler
Live im Ahabs Captain Ahab's 02
Das Ahab's wurde umgebaut und so musste die Band nicht neben dem Eingang spielen, wie sonst. Das Bild rechts sieht aus wie gestellt, ist aber echt und passt zum vornehmen Ambiente des Clubs in der ehemaligen Unteroffiziersmesse der kaiserlichen Marine zu Cuxhaven.
Basar Maritim 02
Die Stadt Bremerhaven feierte den 175. Geburtstag und viele Schiffe aus Europa und Übersee hatten am Alten und Neuen Hafen festgemacht. Der Rock Cyclus sandte uns aus, den Matrosen die frohe Botschaft des Blues zu verkünden. So spielten wir zusammen mit den Süd-Westers und der Band Motorplanet am Sonntag im Partyzelt neben dem Riesenrad. Während draußen die Segler unter der trägen Nachmittagshitze stöhnten, schwitzten wir auf der Bühne, um Neptun den Gott des Meeres milde zu stimmen und die Schiffe wieder sicher in die Heimat zu geleiten. Das scheint geklappt zu haben, denn kein Segler ging verloren. Das lag vielleicht auch am heiligen Siemens, dem Gott der Sattelitengestützten Computernavigation.
Knautschke zappelt
Straßenfest "Alte Bürger" 02
Junge und alte Bürger verfolgten die Darbietungen der Band auf dem Straßenfest in der Alten Bürger, Bremerhavens Kneipenmeile. Wir haben schon in fast jeder Kneipe an dieser Straße gespielt, doch war es das erste Mal, das wir hier Open Air spielten. Der Regen war sommerlich warm, aber der Wind ließ einem das Mark in den Knochen gefrieren.
Kleiner Besucher Micky Da Micky, unser Bassmann noch nicht genug hatte, trat er gleich nach unseren Gig noch einmal mit Motorplanet auf. Danach ging es für ihn in den Urlaub nach Dänemark, Sonne tanken
Rolli & Mark

 

Haben die Beiden kalte Hände?-- Nein, Rolli und Magic Mark,special guest an diesem Abend, gaben eine Lehrstunde in "Missisppi saxophone". So nennt man in Blueskreisen, die Mundharmonika, auch abschätzig "Maulhobel" genannt.

Bluesgarage 17.05.02
Das Wetter war schön und das Altstadtfest in Hannover wurde kurzfristig auf Pfingsten vorverlegt. So fanden dann nur 70 Zuschauer den Weg zum Konzert der RAMBLIN' BLUES  BAND in der Bluesgarage, Hannover Isernhagen. Sie erlebten die Band in Höchstform und werden im Herbst zum nächsten Konzert der Band wiederkommen.

Ramblin bluesgarage 02
Phil Bluesgarage

Fischtown Fans

Die Fishtown Crew: Heike, Kriddel, Hasi und Anja (von links nach rechts) und Mario hinter der Kamera